Mobilität, Funktionalität und Bedienkomfort

DELECO® - Allround-Talent in Sachen ERP und Instandhaltung

Limbach-Oberfrohna. DELECO® Software bildet alle betrieblichen Prozesse ab und sorgt für Transparenz in den Unternehmensabläufen. Mit der Version DELECO® 6.33 stellt die DELTA BARTH Systemhaus GmbH seinen Anwendern neue punktgenaue Auswertungen, mehr Mobilität in der Instandhaltung und weitere intuitive Suchdialoge zur Verfügung.

Wartungsauftrag trifft auf Intranet

DELTA BARTH DELECO Instandhaltung Weboberflche StrungsmeldungUm technische Defekte, Störungen oder Wartungsmaßnahmen an Maschinen und Anlagen auf kürzestem Wege aufnehmen sowie bearbeiten zu können, wurde für die neue DELECO®-Version 6.33 eigens eine Weboberfläche gestaltet. Damit können Störungsmeldungen im Intranet an jedem PC im Unternehmen, unabhängig von einer DELECO®-Installation, angelegt und später weiterverfolgt bzw. bearbeitet werden. Dokumente und Bilder lassen sich zur Vervollständigung gleich beifügen. Für Mobil-Fans stehen diese Funktionalitäten auch als App für Windows Phone, Android sowie iOS und damit via Smartphone und Tablet-PC zur Verfügung.

Erweiterte Funktionalitäten für Portlets in DELECO®-Cockpit

Das DELECO®-Cockpit ist ein „must-have“ für präzise Auswertungen und eindeutige Übersichten mittels kleiner „Datenhäfen“. DELECO®-Anwender nutzen bereits zahlreiche dieser Portlets in ihrer täglichen Arbeitspraxis. Dank der neuen Version können Kundenumsatz, Lagerkennzahlen, Projektaufgaben und Zahlungsvorausschau noch detaillierter und exakt betrachtet werden. Mittels cleverer Filtermöglichkeiten werden beispielsweise Umsatzverlauf, Lagerbestand und Engpässe in der Personal- und Zeitplanung angezeigt.

Funktion geht mit Usability einher

Neben funktionalen Weiterentwicklungen wurde in der aktuellen Version 6.33 wieder ein Hauptaugenmerk auf Usability gelegt. Viele neue Features sollen die Bedienfreundlichkeit erhöhen. Zum Beispiel hat das neue DELECO®-Produktdesign und -Bedienkonzept nun auch das Ressourcenmodul reformiert. Den Nutzer erwartet unter anderem eine komfortable und individuell gestaltbare Benutzeroberfläche.

Die erweiterte Volltextsuche der Version 6.33 macht noch genaueres filtern möglich. Mit Hilfe praktischer Schlüsselbegriffe finden Anwender genau das, was sie suchen und zwar nur das. Das heißt, DELECO® fahndet nach ganzen Zeichenketten, filtert nach exakten Übereinstimmungen oder schließt bestimmte Begriffe von der Suche aus. Somit wird in den Projekten, Aktivitäten oder Firmenstammdaten aus dem Such- ein echtes Findergebnis.

Raum für Individualität bieten ab sofort die Symbolleisten in DELECO®. Denn diese können nun vom Nutzer nach seinen Wünschen konfiguriert werden. Befehle, die nicht benötigt werden, können ausgeblendet, beliebte Menüpunkte aus den „Verknüpfungen“ als neue Schaltflächen hinzugefügt werden. Zusätzlich ist es auch möglich, die Symbolleiste als Ganzes zu verstecken, um bei Bedarf noch mehr Platz und Übersicht auf dem Bildschirm zu schaffen.

Weiterhin werden DELECO®-Anwender nach dem Update über das Info-Fenster in der Taskleiste benachrichtigt, sobald eine neue E-Mail eintrifft. Über einen Link gelangt man direkt zum Posteingang in DELECO®.

Die Kultur der Ablenkung – Wie wir nichts erreichen (Teil 1)