Kitas und Grundschulen zu Theateraufführung eingeladen

Unternehmen aus Limbach-Oberfrohna sponsern besonderen Ausflug

Limbach-Oberfrohna: "Spieglein, Spieglein an der Wand ..." Kindergärten und Grundschulen aus Limbach-Oberfrohna sind im September 2014 ganz herzlich eingeladen, in das ferne Land hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen zu reisen.

Abenteuer, echte Freundschaft, natürlich die ganz große Liebe und noch viel mehr stehen dem schönen Schneewittchen auf der Bühne der Stadthalle Limbach-Oberfrohna bevor. Die Theateraufführung wird gesponsert von den fünf ortsansässigen Unternehmen AMS Technology GmbH, DELTA BARTH Systemhaus GmbH, DELTA proveris AG, Limbacher Oberflächenveredlung GmbH und OMEGA Blechbearbeitung AG.

Zu Gast in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna ist das Kinder- und Jugendtheater BURATTINO aus Stollberg. Die talentierten Nachwuchsschauspieler inszenieren das beliebte Märchen der Brüder Grimm für ein Publikum von drei bis acht Jahren.

Mit dem Besuch des Bühnenstücks wollen die Unternehmen den Kindergärten und Grundschulen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereiten. Anstatt Präsente an die Geschäftskunden und -partner zu versenden, engagieren sich die Firmen jedes Jahr für soziale Einrichtungen in Limbach-Oberfrohna. „Damit wollen wir die Arbeit der verschiedenen Institutionen in unserer Stadt unterstützen und vor allem Freude schenken“, so Annett Barth, Geschäftsführerin der DELTA BARTH Systemhaus GmbH. Dass die Theatervorstellung schon im Herbst stattfindet, hat vor allem praktische Gründe: „Wenn es auf die Weihnachtszeit zugeht, häufen sich die Termine in den Kitas und Schulen“, erklärt Andreas Quellmalz, Vorstand der OMEGA Blechbearbeitung AG. „Deshalb wollten wir ein zusätzliches Highlight für den Herbst schaffen.“

Noch bis zum 27.06.2014 können sich interessierte Grundschulen und Kindergärten aus Limbach-Oberfrohna sowie den zugehörigen Ortsteilen für die Vorführung anmelden. Karten gibt es nur so lange der Vorrat reicht.

Auskunft erteilt Steffi Dachrodt, DELTA BARTH Systemhaus GmbH, unter Telefon: 03722/71700.

Anschläge inkl. Leerzeichen: 2074

DELECO in der Praxis -ERP und Dokumentenmanagementsystem