Unternehmen Verantwortung Forschung & Entwicklung

130 Jahre Pestalozzi-Oberschule Limbach-Oberfrohna

130 Jahre Pestalozzi-Oberschule Limbach-Oberfrohna

Die Pestalozzi-Oberschule in Limbach-Oberfrohna hat allen Grund zum Feiern: Am 28. Juni 2018 feiert die Schule mit einem großen Schulfest den 130. Jahrestag ihres Bestehens und hat ein tolles Programm vorbereitet.

Zirkus in der Grundschule Thomas-Müntzer

"So ein Zirkus" in der Grundschule Thomas-Müntzer

Neulich war auf der Waldenburger Straße in Limbach-Oberfrohna ganz schön was los. Der Projektzirkus Mabema-Versaje mit der Zirkus-Familie Hein war zu Gast in der Grundschule Thomas-Müntzer. Innerhalb von einer Woche wurden die Kinder zu kleinen Clowns, Zauberern, Seiltänzern, Fakiren, Jongleuren, Akrobaten, uvm. ausgebildet. Der krönende Abschluss: Mehrere Zirkusvorstellungen, bei denen die Kinder das Erlernte präsentieren konnten.

DELTA BARTH unterstützt ortsansässigen HALT e.V.

DELTA BARTH unterstützt ortsansässigen HALT e.V.

Im Rahmen der Aktion "Gemeinsam mehr erreichen" hatte sich im vergangenen Jahr der HALT e.V. - Beratungszentrum für Soziales um eine Spende beworben. Der in Hohenstein-Ernstthal ansässige Verein mit Außenstellen in Limbach-Oberfrohna und Lichtenstein kümmert sich um die Beratung und Betreuung von Arbeitslosen und anderen sozial schwachen Bürgern.

Neue Webseite für die Grundschule Thomas Müntzer

Neue Webseite für die Grundschule Thomas Müntzer

Seit kurzem erstrahlt die Homepage der Grundschule Thomas Müntzer Limbach-Oberfrohna in neuem Glanz

Gemeinsam mehr erreichen

Gemeinsam mehr erreichen

Fünf Unternehmen aus Limbach-Oberfrohna spenden insgesamt 4.500 Euro an Vereine, soziale Einrichtungen und Schulen

Möbel an Schulen der Region

Aus dem IT-Büro direkt ins Klassenzimmer

DELTA BARTH spendet Schreibtische, Schränke und Regale an Schulen der Region

DELTA BARTH Unternehmens­gruppe vergibt Stipendium

Limbach-Oberfrohna – Die DELTA BARTH Unternehmensgruppe - bestehend aus der DELTA BARTH Systemhaus GmbH sowie der DELTA proveris AG - möchte zukünftige IT-Talente 2019 mit einem Stipendium unterstützen. Schüler, die ein Informatikstudium anstreben oder Studenten, die sich bereits mitten im Studium befinden, sollen sich angesprochen fühlen.

Mehr erfahren

Fünf Unternehmen aus Limbach-Oberfrohna spenden 5.000 Euro

Limbach-Oberfrohna: Die Aktion „Gemeinsam mehr erreichen“ startet mit einem Spendentopf von 5.000 Euro bereits in die vierte Runde. Vereine und soziale Einrichtungen können sich vorstellen und gleichzeitig um eine finanzstarke Unterstützung werben. Ausgerichtet wird das Spendenprojekt von den ortsansässigen Firmen AMS Technology GmbH, Delta Barth Systemhaus GmbH, Delta proveris AG, Limbacher Oberflächenveredelung GmbH sowie OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG.

Mehr erfahren