Nav-Icon

ERP-Software DELECO

DELECO® Apps

DELECO® macht mobil – Die DELECO® App

DELTA BARTH ermöglicht seinen Anwendern bereits seit 2012 mobiles Arbeiten. Dabei hat sich der Funktionsumfang der DELECO® App kontinuierlich erweitert und orientiert sich an den praktischen Anforderungen der Kunden. So steht DELECO® heute unabhängig von einem festen PC-Arbeitsplatz in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Lager und Inventur sowie Instandhaltungsmanagement zur Verfügung. Die App ermöglicht den Zugriff über Smartphone, Tablet-PC und Co. und wurde für die Betriebssysteme Apple iOS und Android von Google entwickelt.

Customer Relationship Management von unterwegs

Mit der DELECO® App haben Anwender alle Geschäftskontakte stets griffbereit. Mobil stehen alle in DELECO® hinterlegten Kundeninformationen zur Verfügung – inklusive Adressdaten, Geschäftsdaten sowie Informationen zu konkreten Projekten. Darüber hinaus gewährt die App Zugriff auf Aktivitäten wie beispielsweise Kundentermine, zu erledigende Aufgaben oder Abgabefristen. Die digitale To-do-Liste ist immer mit dabei.

  • Alle Kontakt- und Kundeninformationen aus DELECO® sind verfügbar.
  • Das Telefoniemenü, der E-Mail-Client oder der Browser werden direkt über die Oberfläche der DELECO® App geöffnet.
  • Für die Routenplanung kann eine Verbindung zwischen Adressdaten und Google Maps hergestellt werden.
  • Die chronologische Anzeige der Aktivitäten dient als digitale To-do-Liste. Zudem können Aktivitäten bearbeitet, neu angelegt und mit weiterführenden Informationen wie Gesprächsprotokollen, Notizen oder zugeordneten Dokumenten verknüpft werden.

Mobiles Instandhaltungsmanagement

Die DELECO® App ist das ideale Instrument, um Störungen vor Ort qualifiziert zu erfassen und Defekte an Maschinen und Anlagen schneller zu beheben – effiziente Arbeitsorganisation sowie verringerte Ausfallzeiten sind die Folge.

  • Über die Kamera des mobilen Endgeräts wird der Barcode einer Maschine eingescannt. Störungsmeldungen können daraufhin auf dem Smartphone oder Tablet-PC eingesehen und direkt bearbeitet werden.
  • Zentral in DELECO® können so unter anderem die genaue Uhrzeit, zu welcher der Fehler auftrat, eine detaillierte Beschreibung des Problems sowie Fotos des Defekts abgespeichert werden.
  • Alle relevanten Informationen (zum Beispiel die Wartungshistorie der Maschine, angelegte Dokumente oder Stücklisten) stehen jederzeit zur Verfügung.

Inventur und Lagerumbuchungen via Smartphone

Auch als Schnittstelle zwischen dem Lager und dem Datenbestand des ERP-Systems ist die DELECO® App im Einsatz, denn Inventurdaten und Lagerumbuchungen können direkt via Smartphone oder Tablet-PC erfasst werden. Die Basis: Jeder Lagerartikel, jeder Lagerplatz und jede Inventur verfügt über einen Barcode, welcher zur eindeutigen Identifizierung dient.

Bestandsaufnahme: die papierlose Jahresinventur

Eine Inventur ohne hohes Papieraufkommen, ohne schriftliche Notizen und ohne teure Spezialtechnik spart Ressourcen, Zeit und Kosten – die Vorteile liegen auf der Hand. Dank der digitalen Bestandsaufnahme stehen sämtliche Informationen sofort in DELECO® zur Auswertung bereit, Eingabefehler werden deutlich reduziert.

  • Zur Datenerfassung wird das mobile Endgerät über Bluetooth mit einem Handscanner verbunden.
  • Um einen Artikel zu erfassen, werden der Barcode des Lagerplatzes sowie derjenige des Artikels eingescannt. Hierbei erfasst die App automatisch die in der ERP-Software hinterlegte Artikelnummer.
  • Der Anwender gibt abschließend nur noch die im Lager vorhandene Menge des Artikels ein und überträgt die Daten an DELECO®.

Den Lagerbestand im Blick: mobile Lagerumbuchung

Darüber hinaus ermöglicht die DELECO® App jederzeit einen optimalen Überblick. Wird einem Artikel ein neuer Lagerplatz zugewiesen, müssen lediglich die Barcodes des Artikels und des neuen Lagerortes eingescannt werden. Die Informationen zum Bestand sind somit immer aktuell – langes Suchen nach den gewünschten Artikeln im Lager entfällt.

 Infopaket

Vordern Sie jetzt Ihr kostenloses Informationspaket an oder vereinbaren Sie gleich Ihren Präsentationstermin.

Kontaktieren Sie uns

DELTA BARTH Marlen Burkhardt

Ansprechpartnerin

Marlen Burkhardt

vertrieb@delta-barth.de
+49 3722 7170 446

 

 Kundenmagazin

Sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe des DELTA Kundenmagazins und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um unser Unternehmen und unsere Produkte.

Kontaktieren Sie uns

^