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ERP Software Deleco Kundenbeziehungsmanagement CRM

Kundenbeziehungs­management (CRM)

Kommunikation ist Trumpf

Persönliche Beziehungen sowie das Wissen über Abläufe und Aktivitäten mit Kunden und Interessenten spielen für den Gesamterfolg eines Unternehmens eine zentrale Rolle. Das DELECO® Kundenbeziehungsmanagement (CRM) ist das wichtigste Werkzeug der internen und externen Kommunikation: Die Fülle an Informationen wird festgehalten, transparent abgebildet und den Abteilungen für gezielte Auswertungen und Interaktionen zur Verfügung gestellt.

Kontaktmanagement

KontaktverwaltungImmer an der richtigen Adresse sein – dank DELECO® CRM. Funktionen zur Aufnahme und Pflege sämtlicher Kontaktdaten bilden den direkten Draht zu Interessenten, Lieferanten und Kunden. Zusätzliche Details wie getätigte Bestellungen oder Umsätze schaffen wichtiges Hintergrundwissen für eine sichere Geschäftskommunikation.

 

Dokumentenverwaltung

Aufträge, Bestellungen, Zertifikate, Vertragsunterlagen: relevante Dokumente direkt am Kontakt finden und aufrufen – das ist effizient und erspart das Suchen in Akten- und Dateiordnern. So wird Wissen im Unternehmen geteilt, auf Informationen zentral zugegriffen und die Auskunftsfähigkeit zu jeder Zeit gesichert.

Dokumentenmanagement (DMS) als optionale Erweiterung

Mit dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) des ERP Systems DELECO® werden sämtliche Dokumente wie Angebote, Lieferscheine oder Rechnungen auf Knopfdruck archiviert und der Dokumenten-Workflow abgebildet. DELECO® ERP - Dokumentenmanagement, die DMS-Software zum speichern, zum verwalten und zum verfolgen elektronischer Dokumente.

 
 

"DELECO® ist unser Ausgangspunkt für eine professionelle, zuverlässige Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern auf der ganzen Welt. Das wichtigste Hilfsmittel sind hierbei die Aktivitäten, welche im Marketing und Vertrieb sozusagen als digitales Gedächtnis dienen. So haben wir beispielsweise genau im Blick, welcher Kunde oder Interessent, welche Werbebotschaft erhalten hat und ob dies eine positive Rückmeldung auslöste. Besonders pflegen wir auch die Beziehung zu den Juwelieren, die unsere Uhren im Sortiment führen. Vom Versand unserer Weihnachtskarten bis zum Geschäftsbesuch - jeder Kontakt kann dokumentiert werden. Das ist für uns eine Grundvoraussetzung für vertrauensvolle, langfristige Partnerschaften und einen erfolgreichen Marktauftritt."

Christine Hutter, Geschäftsführerin

Grossmann Uhren GmbH, Glashütte

Kommunikation und Geschäftsbeziehung

AktivitätenEine stilsichere Kommunikation gehört in der heutigen Geschäftswelt nicht nur zum guten Ton, sie ist geradezu essenziell – vor allem im Hinblick auf Marketing und Kundenbindung. Eine lückenlose und detaillierte Historie der Kommunikation sowie aller Tätigkeiten ist für die kontinuierliche Kundenansprache unerlässlich. Durch diese Dokumentation finden selbst neue Mitarbeiter schnell die optimale Gesprächsebene. Dies schafft eine starke Basis, um Geschäftsbeziehungen zu festigen und auszubauen.

 

Mehr zu Kommunikation und Geschäftsbeziehung

Telefonie

  • Kombination von CRM System mit CTI-Integration
  • Automatisches Vorblenden der eingehenden Anrufe
  • Ausgehende Telefonate per Mausklick starten (auch aus anderen Modulen wie Einkauf oder Verkauf)
  • Speichern ein- und ausgehender Gesprächsdetails
  • Sekundengenaues Festhalten im CRM System
  • Zuordnung der Gespräche zu Verkaufsvorgängen
  • Anzeige der letzten Aktivitäten zu dem jeweiligen Gesprächspartner

Aktivitäten

  • Aktivitätenverwaltung für Kunden, Lieferanten und Interessenten mit Anzeige der Historie
  • Microsoft Office-Anbindung mit Möglichkeit der Adressübernahme in Briefe
  • Multimediadatenzuordnung zu Kunden, Lieferanten, Interessenten und ihren Ansprechpartnern
  • Umwandlung von Interessenten in Kunden bzw. Lieferanten

Termine und Aufgaben

Definieren und Terminieren – der Workflow eines jeden Unternehmens lebt durch seine Aufgaben, deren Wiedervorlage und Nachverfolgung. Tätigkeiten werden zielorientiert und zeitgerecht verteilt. Jeder Mitarbeiter verbessert damit seine eigene Organisation und trägt somit zu einem strukturierten Arbeitsablauf bei.

Auswertungen und DELECO® Cockpit

CockpitAngebotsquoten und die Akquise neuer Geschäftspartner bestimmen die Arbeit des Vertriebs. DELECO® organisiert die Terminplanung und setzt auf stichhaltige, personalisierte Auswertungen, welche online im Informationsportal Cockpit abrufbar sind.

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DELTA BARTH Marlen Burkhardt

Ansprechpartnerin

Marlen Burkhardt

vertrieb@delta-barth.de
+49 3722 7170 446

 

 Features

  • Office-Anbindung
  • Telefonintegration
  • Serien-E-Mail und Newsletter-Versand
  • Social-Media-Kontakte
  • Personalisierte Kalender
  • Mobiler Zugriff per App

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