ERP-Software Deleco Warenwirtschaft WWS

Warenwirtschaft

Prozesse brauchen eine starke Basis

Das Herzstück von DELECO® ist die Warenwirtschaft. Hier wird das Tagesgeschäft in Zahlen, Daten sowie Dokumenten festgehalten und bearbeitet. Die einzelnen Module sind perfekt aufeinander abgestimmt. Jede Feinheit betrieblicher Abläufe ist bedacht und wird funktional unterstützt. Auf diese starke Basis bauen alle nachgelagerten Prozesse.

 

Verkauf und Fakturierung

Wenn ein Angebot von der Fakturierung gekrönt wird, wurde im Vertrieb alles richtig gemacht. Entscheidend tragen hierzu auch spezielle Features in der ERP-Software bei: Um den Angebotsverlauf innerhalb einer Anfrage durchgängig und übersichtlich abzubilden, erhalten Angebote in DELECO® Versionsnummern. Auch nach der Erteilung des Auftrags werden alle Abläufe umfassend unterstützt und mit den entsprechenden Dokumenten unterlegt – Lieferscheine und Versandetiketten inklusive. Zudem werden Rahmenaufträge verwaltet; von der Anzahlung bis zur Schlussrechnung findet jede spezielle Fakturierungsart Anwendung. Liefertermine und Materialverfügbarkeiten werden bereits mit der Auftragsbestätigung berechnet. So ist sofortiges Reagieren, zum Beispiel bei telefonischen Nachfragen, gewährleistet.

 

Kalkulation

Vor- und Nachkalkulation der Produkte
Kalkulation
Vor- und Nachkalkulation der Produkte

Kalkulation

Vor- und Nachkalkulation der Produkte


Eine akkurate Preisberechnung dank zuvor hinterlegter Daten – in DELECO® sorgen individuelle Kalkulationsvorlagen für schnelles Rechnen. Angebote greifen hierbei auf bestehende Artikelkalkulationen zurück; können bei Bedarf aber auch gesondert berechnet werden. Das Kalkulieren mit mehreren Losgrößen schafft den Freiraum, verschiedene Preisstaffeln anzubieten. Die abgegebenen Kostenschätzungen können sich im Projektverlauf jederzeit anhand einer mitlaufenden Kalkulation überprüfen lassen. Ausgaben und Einnahmen werden dabei kontinuierlich gegenübergestellt. Abschließend sichert eine umfassende Nachkalkulation nicht nur kostendeckendes, sondern gewinnbringendes Arbeiten.

 

Einkauf und Bestellwesen

Disponieren über mehrere Lieferanten möglich
Bestellvorschlag
Disponieren über mehrere Lieferanten möglich

Bestellvorschlag

Disponieren über mehrere Lieferanten möglich


Wo Medienbrüche vermieden werden, entstehen keine Fehler. Deshalb zeichnet DELECO®, beginnend bei den Bestellanforderungen bis zum Rechnungseingang, einen lückenlosen Prozess vor. Wurden, ausgehend von einem Materialbedarf oder einer Fremdvergabe, mehrere Lieferanten angefragt, werden die eingehenden Angebote vom System automatisch verglichen. Bei der nachfolgenden Bestellung kann sich der Einkäufer nun je nach Priorität für den besten Preis oder den frühesten Liefertermin entscheiden.

 

Materialdisposition

Eine Minimierung der Kapitalbindung wird durch die Trennung von bestands- und auftragsbezogener Disposition erreicht. Durch das perfekte Zusammenspiel aller Daten werden Lagerabgleich und bei Bedarf die Generierung von Bestellungen automatisch ausgelöst. Die einfache und optimale Bedienung wird durch nutzerfreundliche Ampelfunktionen abgerundet.

 

Lager- und Materialwirtschaft

Der Wareneingang ist die Schnittstelle zwischen Einkauf und Lager. Um Wareneingänge innerhalb des ERP-Systems fehlerfrei und schnell zu erfassen, werden die Bestellungen als Vorlage für die Wareneingangsprüfung verwendet. Die Übergabe aller Positionen im Einkaufsvorgang erfolgt dabei automatisch. Durchgängigkeit ist somit garantiert – bis hin zur Überwachung der Liefertermine, der Chargenverfolgung inklusive Werkszeugnissen und Dokumentationen sowie der Inventur.

 

Versand

Mobilität ist Fortschritt. Apps für das Buchen von Zu- und Abgängen bringen Bewegung ins Lager und sorgen für eine einfache Abwicklung von Versand und Kommissionierung.

 

 
 

"Vom Ersatzteillager bis zum STOPA Blechlagersystem haben wir mit DELECO® buchstäblich alle Bestände im Blick. Dank der praktischen Dispo-Info sind die Verfügbarkeiten oder die Preisentwicklung eines Artikels mit einem Klick ersichtlich. Ein großes Plus sind darüber hinaus die Sammelbestellungen, die wirklich Zeit und Geld im Arbeitsalltag sparen."

Ingolf Baum, Vorstand

OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG

E-Business

Die elektronische Übertragung von Dokumenten wie Aufträgen, Bestellungen und Rechnungen zwischen Kunden und Lieferanten – das ist Geschäftsverkehr in Spitzengeschwindigkeit. Automatisiert und reibungslos kommuniziert DELECO® über eine Schnittstelle mit anderen ERP-Systemen – keine Mehrfacheingaben, keine zeitaufwendigen Korrekturen.

 

Shops und eCommerce

Für Kunde und Verkäufer ist der Warenkatalog im Internet eine ressourcenschonende wie effektive Variante, um Produkte an jedem Ort der Welt verfügbar zu machen. Deshalb ist die Webshop-Anbindung an DELECO® die Lösung für ein schnelles und unkompliziertes Bestellverfahren.

 

Auswertungen und DELECO® Cockpit

Die Instrumente für eine effektive Auftragsverfolgung sind Übersichten zu Materialverfügbarkeit, Fertigungsstatus und anstehenden Lieferterminen. Unternehmerische Entscheidungen erfordern darüber hinaus weitere Kennzahlen wie die Umsätze von Kunden und Lieferanten oder die allgemeine Geschäftsentwicklung. DELECO® bietet eine Vielzahl individueller Auswertungen, welche jedem Nutzer das benötigte Wissen liefern.

DELTA BARTH DELECO-ERP kostenloses Infopakete
Ihr kostenloses Informationspaket
DELTA BARTH DELECO-ERP kostenloses Infopakete

Ihr kostenloses Informationspaket

Jetzt anfordern!

 Infopaket

Sie interessieren sich für unser Produkt? Dann fordern Sie jetzt gleich Ihr kostenloses Informationspaket an.

Jetzt anfordern!

Marlen Burkhardt Vertrieb

Ansprech­­­partnerin

Marlen Burkhardt

vertrieb@delta-barth.de
+49 3722 7170 446

 

 DELTA BARTH Blog

Wir möchten Sie zu spannenden Themen rund um unsere ERP-Software DELECO® und der IT-Infrastruktur informieren.

DELTA BARTH Blog

 Features

  • Verlinkungen sorgen für schnelles und einfaches Navigieren zwischen den Modulen
  • Anbindung an Lagerverwaltungssysteme
  • Artikelkonfigurator
  • Etikettendruck
  • Reklamationsverwaltung
  • Lieferantenbewertung
  • Zahlungsvorausschau

 Kundenmagazin

Sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe des DELTA Kundenmagazins und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um unser Unternehmen und unsere Produkte.

Jetzt anfordern