IT-Infrastruktur als Unternehmensstrategie

Jeder ist der beste, jeder kann alles – die Welt der IT-Technik ist extrem schnelllebig und beherbergt eine unübersichtliche Masse an Herstellern. Vor allem mittelständische Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung stehen oft vor der Frage, in welche Hardware investiert werden soll.

Dabei wird immer deutlicher, dass „digitale Infrastrukturlösungen als Teil der Unternehmensstrategie verstanden werden müssen“, erklärt Thomas Heß, Leiter Technik/Projekte bei der DELTA BARTH Systemhaus GmbH. Denn besonders Investitionen in einen so stark von Weiterentwicklung geprägten Bereich sollten gut durchdacht sein.

Reicht die Kapazität dieses oder jenes Servers auch in fünf Jahren noch aus? Wann ist meine IT-Infrastruktur wirklich als ausfallsicher einzustufen? Und wie lassen sich mobile Arbeitskonzepte integrieren?

Um diesen Informationsdschungel aufzulösen, hat DELTA BARTH den „Treffpunkt IT“ ins Leben gerufen. Die Hausmesse, die erstmals im September dieses Jahres stattfand, bot eine spannende Mischung aus hochwertiger Markentechnik, Kundenberatung vom Fachmann und gewinnbringenden Informationen. Workshops unter anderem zu Enterprise WLAN, Virtualisierung und Datensicherheit – eindrucksvoll demonstriert in einem Live-Hacking mit dem Hauptreferenten der CeBIT 2015, Marco Di Filippo – zeigten, wie Unternehmen die Schwachstellen ihrer IT-Infrastruktur erkennen und beheben können.

Für Thomas Heß steht fest: Der „Treffpunkt IT“ war ein voller Erfolg. „Eine Standardantwort in Sachen Systemlandschaft gibt es nicht. Mit unserer Hausmesse wollten wir aber zeigen, dass für jedes Unternehmen eine zukunftsfähige Lösung umgesetzt werden kann“, so der Experte.

DELTA BARTH hat den „Treffpunkt IT“ auch für das kommende Jahr 2016 wieder fest eingeplant. Informationen werden vorab unter 03722/71700 erteilt.

Highlights des Tages zum Nachlesen - DELTA BARTH Kundentag 2019