Gemeinsam mehr erreichen

Limbacher Unternehmen spenden für den guten Zweck

Limbach-Oberfrohna: Tierisches Engagement und Sportgeist für Kinder beweisen auch in diesem Jahr fünf Limbacher Unternehmen und unterstützen mit insgesamt 3.000 Euro unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ verschiedene ortsansässige Vereine. Nach dem Aufruf der Spendengemeinschaft AMS Technology GmbH, DELTA BARTH Systemhaus GmbH, DELTA proveris A

Altersgerechte Freizeit- und Lernangebote in Limbach-Oberfrohna zu erweitern und auszubauen, daran liegt den Vorständen und Geschäftsführern der Limbacher Unternehmen sehr viel. „Schließlich beschäftigen wir eine große Anzahl von Mitarbeitern aus Limbach-Oberfrohna und Umgebung. Es ist uns wichtig, dass in unserer Stadt auch für die Kinder vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung angeboten werden. Jedoch allein ist manches Vorhaben einfach nicht zu stämmen“, erklärt Andreas Quellmalz, Vorstand der OMEGA Blechbearbeitung AG, die Auswahl der Vereine, welche sich dieses Jahr über Spendengelder freuen dürfen. Die Erweiterung der Tierparkschule vom Tierparkförderverein e.V. sowie die Projekte „Sport für Vorschulkinder“ des TuS Falke Rußdorf e.V. und „Bambini-Badminton“ der Sportgemeinschaft Bräunsdorf e.V.werden durch die Spendengemeinschaft mit je 1.000 Euro bezuschusst. Es ist für die Limbacher Firmen nun schon zur Tradition geworden, gemeinsam durch die Aktion „Spende statt Geschenke“ regionale Vereine und soziale Einrichtungen zu unterstützen, statt Präsente an Geschäftspartner und Kunden zu versenden.

Spende BraeunsdorfSpende Tierpark WEB

Anschläge inkl. Leerzeichen: 1.727

Die Kultur der Ablenkung – Wie wir nichts erreichen (Teil 1)