Smarte Helfer für Wartung und Instandhaltung

Delta Barth präsentiert Deleco® 6.35 auf der SIT

Limbach-Oberfrohna: Mit Deleco® 6.35 präsentiert die Delta Barth Systemhaus GmbH auf der Sächsischen Industrie- und Technologiemesse (31.05. bis 02.06.2016; Stand G4) eine Business Software, die ERP, Warenwirtschaft, Fertigungsplanung und Instandhaltungsmanagement gewinnbringend vereint. Highlight des neuen Release, das im Juni 2016 erscheint, ist ein mobiles Störmeldeportal, welches ungeplante Wartungen auf kurzem Weg erfasst und deren einfache und schnelle Weiterbearbeitung ermöglicht.

Smarte Helfer für Wartung und Instandhaltung„Tritt an einer Maschine oder Anlage ein Defekt auf, ist sofortiges Handeln gefragt, denn ein Stillstand kostet Zeit und Geld“, erklärt Annett Barth, Geschäftsführerin der DELTA BARTH Systemhaus GmbH. „Leicht und schnell zu bedienende Software, wie unser mobiles Störmeldeportal, ist dann ein gewinnbringender Helfer“, führt sie weiter aus.

Das neue Störmeldeportal von Deleco®erlaubt es, Störaufträge auszulösen, ohne sich mit Instandhaltungsplanungs- und -steuerungssystemen (IPS) auszukennen und ohne direkt mit der Software in Kontakt zu kommen. Über das firmeneigene Intranet kann die Weboberfläche des Portals an jedem PC im Unternehmen aufgerufen werden – eine Installation von Deleco® ist nicht nötig. Die Aufnahme von ungeplanten Wartungen, inklusive der Zuordnung ergänzender Dokumente und Bilder, ist somit dezentral und mit geringem Bedienaufwand möglich. Anschließend kann der Bearbeitungsstatus der Aufträge online nachverfolgt werden.

Das Störmeldeportal ist selbstverständlich auch über Terminals sowie eine dazugehörige App abrufbar – und so in der Werkhalle immer vor Ort. Verfügbar ist die Applikation für iOS, Android sowie Windows Phone. Die Datenübertragung erfolgt hierbei SSL-verschlüsselt, Sicherheit ist dadurch garantiert. Die mobil erfassten Daten werden in Echtzeit an Deleco® gesendet. Die ausgelösten Aufträge können somit direkt bearbeitet und der Überblick über die aktuellen Störmeldungen behalten werden.

Anschläge inkl. Leerzeichen: 2031

Die Kultur der Ablenkung – Wie wir nichts erreichen (Teil 1)