Sachsenmeisterschaften im Beachvolleyball waren ein voller Erfolg

Limbach-Oberfrohna: Pünktlich zum Tag der Sachsen fand am 03. und 04. September 2016 die Landesmeisterschaft im Beachvolleyball in Limbach-Oberfrohna statt. Ausgetragen wurde das Turnier auf einem eigens dafür aufgebauten Center-Court auf dem Gelände des Freizeit- und Familienbads LIMBOmar sowie auf der Beachvolleyball-Anlage des Sonnenbads Rußdorf, wo die Vorrunden gespielt wurden.

PM 11 Sieger Sachsenmeisterschaften BeachvolleyballDie Ausrichter, der Eigenbetrieb Städtische Bäder Limbach-Oberfrohna sowie der L.O. Volleys e.V., stellten gemeinsam ein gelungenes Event auf die Beine. Die Einbindung in den Tag der Sachsen – mit seinen ca. 300.000 Besuchern – machte das Turnier zu einem sportlichen Highlight: „Das viele Laufpublikum, die volle Tribüne und die gute Stimmung – Zuschauer und Spieler waren gleichermaßen begeistert“, berichtet Ingolf Baum, Vorsitzender der L.O. Volleys.

Der Wettkampf war spannend bis zum Schluss. Insgesamt 10 Damen- und 17 Herrenmannschaften traten bei der Sachsenmeisterschaft im Beachvolleyball gegeneinander an. Bei den Damen konnten sich Franziska Rößler und Anne Richter vom Dresdner SSV durchsetzen. Die Youngsters Tim Richter und Johannes Kirsten vom Club Sun Circle Beachvolleyball Dresden holten sich den ersten Platz bei den Herren.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch zahlreiche Unternehmen mit Sportsgeist, denn angefangen bei den benötigten 250 Tonnen Sand bis zu den Wettkampftrikots für die Spieler gab es einiges zu finanzieren. Zu den Sponsoren zählten die DELTA BARTH Unternehmensgruppe, das fit - Fitness- und Gesundheitsstudio, die Firmen Limbacher Oberflächenveredelung GmbH, OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG, Elektro Esche GmbH & Co. KG, TISCHER Tischlerei + Holzbau GmbH, büroperfekt Chemnitz, HECTAS Facility Services Stiftung & Co. KG, Ingenieurbüro Möller + Meyer Gotha GmbH, sowie die Tief- und Straßenbau GmbH.

Weitere Infos unter: www.lo-volleys.de

Anschläge inkl. Leerzeichen: 1947

Die Kultur der Ablenkung – Wie wir nichts erreichen (Teil 1)