3.000 Euro zu verschenken

Fünf Unternehmen aus Limbach-Oberfrohna spenden für die gute Sache

Limbach-Oberfrohna: Mit einem Spendentopf von 3.000 Euro startet die Aktion „Gemeinsam mehr erreichen“ bereits in die dritte Runde. Hierbei können sich Vereine und soziale Einrichtungen präsentieren und sich gleichzeitig um eine finanzstarke Unterstützung bewerben. Ausgerichtet wird das Spendenprojekt von den ortsansässigen Firmen AMS Technology GmbH, Delta Barth Systemhaus GmbH, Delta proveris AG, Limbacher Oberflächenveredelung GmbH sowie OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG.

„Viele öffentliche Institutionen oder Vereine stellen mit Eigeninitiative und hohem persönlichen Engagement Großes auf die Beine. Diese tollen Projekte möchten wir in den Fokus der Öffentlichkeit rücken und sie finanziell unterstützen“, beschreibt Jens Barth, Geschäftsführer der AMS Technology GmbH. Er weiß: „Ob Trikots für eine Sportmannschaft, Kostüme für die Theater-AG an der Schule oder ein Ausflug mit Senioren – wer etwas bewegen möchte, kann ein wenig Geld gut gebrauchen.“

Deshalb haben die fünf Unternehmen im Jahr 2015 die Aktion „Gemeinsam mehr erreichen“ ins Leben gerufen. Anstatt zu Weihnachten Präsente an Kunden und Geschäftspartner zu versenden, unterstützen sie lieber das Vereinsleben und die sozialen Einrichtungen in Limbach-Oberfrohna und Umgebung.

Egal ob Sport- oder Gartenverein, Kindergarten oder Schule, Treffpunkt für Jung oder Alt – alle können sich und ihre Arbeit ab sofort vorstellen. Die besten Ideen werden dann mit Spenden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro belohnt. Hierfür muss nur ein Konzept von maximal drei A4-Seiten eingereicht werden. Die Bewerbung sollte dabei folgende Fragen beantworten: Was leistet der Verein oder die soziale Einrichtung? Welches konkrete Vorhaben soll mithilfe der Spende umgesetzt werden? An welche Zielgruppe richtet sich dieses Projekt und in welchem Zeitrahmen soll es abgeschlossen sein?

Bis zum 20. Oktober 2017 können die Bewerbungen unter dem Stichwort „Spende 2017“ per Post an die Delta Barth Systemhaus GmbH, Ludwig-Richter-Straße 3, 09212 Limbach-Oberfrohna oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesandt werden. Fragen dazu beantwortet Steffi Dachrodt unter Telefon 03722/71700.

Anschläge inkl. Leerzeichen: 2.239

Die Kultur der Ablenkung – Wie wir nichts erreichen (Teil 1)