Facebook & Co. – Best-Practice-Strategien für den Mittelstand

Delta Barth veranstaltet Kundentag

Limbach-Oberfrohna/Lichtenwalde: Die Delta Barth Systemhaus GmbH veranstaltet am 17. April 2018 ihren Kundentag. Neben der Vorstellung von Highlights und Neuerungen zu den Softwarelösungen aus dem Hause Delta Barth findet auch in diesem Jahr zum vierten Mal die Technikmesse Treffpunkt-IT statt. Im Best Western Hotel am Schlosspark in Lichtenwalde können sich Interessierte zwischen 08:30 und 16:30 Uhr in Vorträgen, Workshops und Live-Präsentationen Antworten auf diverse Fragen holen: Wie lizenziere ich die Software, welche ich im Unternehmen nutze, richtig? Was beinhaltet die neue Datenschutzgrundverordnung und wie ist diese umzusetzen? Außerdem warten die aktuellsten Techniktrends auf die Besucher.

Facebook & Co. – so nutzen Unternehmen Social Media richtig

Entscheidend für geschäftliche Erfolge ist mittlerweile auch die sichere Kommunikation in den sozialen Medien. Das behauptet jedenfalls Klemens Skibicki, Professor für Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School in Köln und Gastredner auf dem Delta Barth Kundentag. Von 13:30 bis 15:00 Uhr gibt er in seinem Vortrag „Facebook & Co. – Best-Practice-Strategien für den Mittelstand“ allerhand Tipps und Tricks zum optimalen Umgang mit sozialen Medien. Dabei stellt Klemens Skibicki klar: „Die digitale Revolution verändert die Rahmenbedingungen aller Unternehmen – das Internet der Dinge beginnt gerade erst, die Vernetzung von Menschen über Social Media wie Facebook, Twitter & Co. ist hingegen schon im Alltag angekommen. Die Chancen sind groß, die Risiken ebenfalls und müssen aktiv angegangen werden.“

DELAT_BARTH_Kundeng_2018_Best-Practice-Strategien_Social-Media
DELTA BARTH Kundentag
DELAT_BARTH_Kundeng_2018_Best-Practice-Strategien_Social-Media

DELTA BARTH Kundentag

Der Delta Barth Kundentag mit gleichzeitig stattfindender Technikmesse Treffpunkt-IT informiert über die aktuellen Techniktrends und gibt Unternehmern wichtige Hinweise zu allen Themen rund um die Digitalisierung. Bild: Delta Barth

Die Technikmesse Treffpunkt-IT ist speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten und bietet Lösungen zu aktuellen Fragestellungen wie Datensicherheit, Speicherkapazität, Virtualisierung u.v.m. Hersteller wie beispielsweise BenQ oder Sophos werden ihre Produkte vorstellen. Aktuelle Entwicklungen im Bereich PC-Technik, Multifunktionsgeräte, Zeiterfassung oder Business-Monitore sowie -Beamer können vor Ort ausprobiert werden.

Parallel dazu finden Präsentationen und Workshops rund um die Softwarelösungen Deleco sowie Ifos aus dem Hause Delta Barth statt. Dabei liegt der Fokus unter anderem auf den Möglichkeiten der mobilen Datenerfassung, Dokumentenverwaltung oder rechtssicheren E-Mail-Archivierung.

„Die fortschreitende Digitalisierung stellt den Mittelstand vor ungeahnte Herausforderungen. Die Vernetzung aller laufenden Prozesse und der Ausbau der IT-Infrastruktur rücken immer mehr in den Vordergrund. Um Unternehmen über aktuelle Entwicklungen hinreichend zu informieren, haben wir die Veranstaltung Treffpunkt-IT ins Leben gerufen. Gleichzeitig bieten wir die Möglichkeit, sich miteinander über Erfahrungen auszutauschen,“ erklärt Annett Barth, Geschäftsführerin der DELTA BARTH Systemhaus GmbH.

Der Messebesuch sowie die Teilnahme an den Präsentationen ist kostenfrei.

Um vorherige Anmeldung wird unter www.delta-barth.de/anmeldung gebeten.

Weitere Informationen unter www.delta-barth.de, auf facebook oder unter 03722/71700.

Personalzeiterfassung (Teil 1) - ERP-Software DELECO