Unternehmen Verantwortung Forschung & Entwicklung

Soziale Verantwortung

Die DELTA BARTH Systemhaus GmbH ist seit über 25 Jahren eng mit dem Standort Limbach-Oberfrohna verbunden. Deshalb sehen wir es als unsere Verantwortung an, Vereine, ehrenamtliches Engagement und gemeinnützige Institutionen in unserer Stadt zu unterstützen.

Ob durch vielfältige Spendenaktionen oder langfristiges Sponsoring im kulturellen wie sportlichen Bereich – wir möchten denjenigen etwas zurückgeben, die oft nicht in der Öffentlichkeit stehen, aber dennoch Großes leisten.

Darüber hinaus möchten wir unsere Region auch technologisch voranbringen und investieren aktiv in Forschung und Entwicklung. Hierbei arbeiten die Spezialisten von DELTA BARTH eng mit Hochschulen und namhaften Forschungseinrichtungen zusammen.

"So ein Zirkus" in der Grundschule Thomas-Müntzer

Neulich war auf der Waldenburger Straße in Limbach-Oberfrohna ganz schön was los. Der Projektzirkus Mabema-Versaje mit der Zirkus-Familie Hein war zu Gast in der Grundschule Thomas-Müntzer. Innerhalb von einer Woche wurden die Kinder zu kleinen Clowns, Zauberern, Seiltänzern, Fakiren, Jongleuren, Akrobaten, uvm. ausgebildet. Der krönende Abschluss: Mehrere Zirkusvorstellungen, bei denen die Kinder das Erlernte präsentieren konnten.

Mehr erfahren

Kundentag 2018 war ein voller Erfolg

Am 17. April 2018 veranstaltete die DELTA BARTH Systemhaus GmbH ihren diesjährigen Kundentag. In zahlreichen Fachvorträgen und Workshops informierte DELTA BARTH seine Kunden zu den Neuigkeiten der eigens entwickelten Softwarelösungen DELECO® und IFOS. Ob neue Möglichkeiten der mobilen Datenerfassung, Tipps und Tricks zum Umgang mit den Programmen oder die Vorstellung von neuen Features – es war für jeden das passende Thema dabei.

Mehr erfahren