Vorhang auf für Schneewittchen und die sieben Zwerge

Unternehmen aus Limbach-Oberfrohna sponserten besonderen Ausflug für Kitas und Grundschulen der Stadt

Limbach-Oberfrohna: „Spieglein, Spieglein an der Wand …“ Die Kindergarten- und Schulkinder aus Limbach-Oberfrohna sowie den Ortsteilen waren am 17. und 18. September 2014 herzlich eingeladen, in das ferne Land hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen zu reisen. 795 kleine Zuschauer und 92 Begleitpersonen wollten sich diesen tollen Theatertag nicht entgehen lassen.

Die Aufführung des Bühnenstücks „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ wurde gesponsert von den ortsansässigen Unternehmen AMS Technology GmbH, Delta Barth Systemhaus GmbH, Delta proveris AG, Limbacher Oberflächenveredelung GmbH und Omega Blechbearbeitung AG.

In der Stadthalle Limbach-Oberfrohna gaben die talentierten Nachwuchsschauspieler des Kinder- und Jugendtheaters BURATTINO aus Stollberg insgesamt drei Vorstellungen für das begeisterte Publikum im Alter von drei bis acht Jahren.

PM 8 Schneewittchen6Ein voller Erfolg – findet auch Ute Hecht, Leiterin der Kindertagesstätte „Bärenstark“ Heinrichstraße: „Wir haben uns sehr über die tolle Idee gefreut, diese Veranstaltung für die Kinder zu organisieren, besonders da unser Budget ja eng bemessen ist. Neben den Vorschulkindern sind heute auch unsere Kleinen ab drei Jahre mit dabei; der Theatertag ist also ein echtes Highlight für uns alle. Wir – die Kindereinrichtungen der Bona Vita – sowie die Eltern und vor allem die Kinder sind begeistert.“

Mit dem Besuch des Bühnenstücks wollten die Unternehmen den Kindergärten und Grundschulen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereiten. Anstatt zum Fest Präsente an die Geschäftskunden und -partner zu versenden, engagieren sich die Firmen jedes Jahr für soziale Einrichtungen in Limbach-Oberfrohna. „Damit wollen wir die Arbeit der verschiedenen Institutionen in unserer Stadt unterstützen und vor allem Freude schenken“, so Annett Barth, Geschäftsführerin der DELTA BARTH Systemhaus GmbH. Dass die Theatervorstellung schon im Herbst stattfand, hatte vor allem praktische Gründe: „Wenn es auf die Weihnachtszeit zugeht, häufen sich die Termine in den Kitas und Schulen“, erklärt Andreas Quellmalz, Vorstand der OMEGA Blechbearbeitung AG. „Deshalb wollten wir einen zusätzlichen Höhepunkt für den Herbst schaffen.“

Highlights des Tages zum Nachlesen - DELTA BARTH Kundentag 2019