DELECO® 2021.2 beschleunigt Ihre Prozesse (Teil 1)

So bringen Sie Ihre Artikelstammdaten auf Vordermann

Das A und O für die nachhaltige Nutzung der Informationen eines ERP-Systems sind vollständige und gut strukturierte Stammdaten. Wenn sich die Anwender auf deren Qualität – und vor allem auch auf deren Aktualität – verlassen können, dann bilden die Stammdaten eine solide Basis für effizientes Arbeiten im gesamten Unternehmen. Dies gelingt mithilfe klarer betriebsinterner Festlegungen zur Form der Einträge sowie darüber, welche Mitarbeiter für die Erfassung und Pflege der Daten verantwortlich sind. DELECO® unterstützt Sie aktiv dabei!

Bereits seit dem letzten Release besteht die Möglichkeit, individuelle Dokumentationen und Anweisungen zur Stammdatenpflege direkt im Hilfebereich der entsprechenden Module zu verlinken und mit einem Klick nachzulesen. Die Version 2021.2 stellt Ihnen nun eine weitere nützliche Funktion zur Verfügung, um Ihre Daten noch einfacher auf dem aktuellen Stand zu halten: die Mehrfachänderung im Artikelstamm. Vergeben Sie Werte, wie zum Beispiel Gültigkeitszeiträume, gleich für mehrere Artikel. Markieren Sie beliebig viele Positionen, um diese für den Einkauf oder Verkauf zu sperren. Aktualisieren Sie Einordnungen und Matchcodes oder ändern Sie Parameter für alle betreffenden Artikel mit einem Mal.

Deaktivieren Sie nicht mehr genutzte Artikel mit der neuen Funktionalität! So erscheinen veraltete Einträge nicht länger in der Standardsuche, was eine falsche Verwendung verhindert und Sie zudem die gewünschten Infos viel treffsicherer finden lässt. Die Mehrfachänderung spart also nicht nur bei der Stammdatenpflege Zeit, sondern schafft auch im Arbeitsalltag Übersicht.

Einnahmenvorschau Verkauf und Umsatzvorschau Einkauf – ein Blick in die Zukunft

Unsere neu hinzugekommenen Auswertungen im Einkauf und im Verkauf liefern Ihnen verlässliche, vorausschauende Zahlen und geben Ihnen somit wertvolle Planungsinstrumente an die Hand. Die Umsetzung im Pivotformat gewährt maximale Flexibilität bei der Ermittlung und Darstellung Ihrer Daten.

Die Umsatzvorschau im Einkauf schlüsselt Ihre zu erwartenden Umsätze mit Ihren Lieferanten umfassend auf. Grundlage für die Berechnung bilden die in den offenen Bestellungen hinterlegten Liefer- und Zusagetermine Ihrer Geschäftspartner. So erhalten Sie den perfekten Überblick, welche Bestellwerte bereits überfällig sind und welche Lieferantenumsätze demnächst anstehen.

Die Einnahmenvorschau im Verkauf veranschaulicht Ihre zu erwartenden Zahlungseingänge für offene Kundenaufträge. Dabei berücksichtigt DELECO® neben den im Auftrag hinterlegten Zahlungsbedingungen auch Zahlungspläne und bezieht somit ebenfalls Anzahlungen mit ein.

Rufen Sie mit DELECO® 2021.2 Ihre offenen Lieferantenumsätze in übersichtlichen Monatsscheiben oder ganz detailliert für die einzelnen Kalenderwochen auf – inklusive zahlreicher Zusatzinformationen.

Sie möchten noch mehr über die Neuheiten des Release 2021.2 erfahren? Dann verpassen Sie nicht unseren nächsten Blog-Beitrag am 26. Januar 2022. Darin stellen wir Ihnen vor, wie DELECO® mit einer neuen Generation von MDE-Geräten, einer verbesserten Navigation und zahlreichen weiteren nützlichen Features Ihre Prozesse noch effizienter gestaltet.

Bei allen Fragen zum Update und zu den Vorteilen des neuen Release stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung:

+49 3722 7170446

vertrieb@delta-barth.de

Bildquellen:

Grafik: DELTA BARTH Systemhaus GmbH
Beitragsbild: Pixabay | Bearbeitung: DELTA BARTH Systemhaus GmbH